Zurück

Bumblebee of the Black Fellows

über unsere "Old Lady"  könnten wir Romane schreiben. Als Junghund wurde sie liebevoll Miststück genannt, weil sie nur Blödsinn ausheckte, wir konnten ihr nie böse sein. Nachdem sie die Zuchttauglichkeit geschaffte hatte, bekam sie mit drei Jahren ihren ersten Wurf. Dies war unser D-Wurf, mit fünf Jahren folgte unser E-Wurf und mit sieben Jahren bekam sie unseren F-Wurf. Sie war immer eine liebevolle und instinktsichere Mutter, aber viel wichtiger war uns, dass sie ein super Familienmitglied war. Beate machte bis sie 18 Jahre alt wurde mit ihr Juniorhandling und beide waren ein erfolgreiches Team. Gerne hätte Beate auch mit ihr die VDH-Begleithundeprüfung gemacht, aber Bumblebee hatte so ihre eigene Interpretation von Sitz, Platz und Fuß, na ja immerhin hat Beate dabei viel gelernt. Nach dem Tod von ihrer Mutter Nina übernahm Bumblebee die Chefposition im Hause Black Fellows und lässt bis heute keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das auch noch immer ist. Zu ihrem normalen Sturkopf ist inzwischen eine gewisse Form von Altersstarsinn hinzugekommen, der sie schon recht abgezockt wirken lässt, aber bei ihrem charmanten Wesen konnten wir ihr einfach nicht böse sein. Mit 13 1/2 Jahre mußte sie über die Regenbrücke gehen. sie fehlt und unendlich.